Tattoo Entfernung

Professionelle – Narbenlose – Entfernung

Tattoos sind nicht für die Ewigkeit

Oft verändern sich unsere Geschmäcker und Überzeugungen im Laufe der Jahre und da sind die Motive auf der Haut nur noch verschwindende Erinnerungen an vergangene Lebensphasen. Glücklicherweise ist es heute möglich, mittels modernster Lasertechnologie, unerwünschte Tätowierungen bereits nach wenigen Sitzungen verschwinden zu lassen.

Mit dem Fotona QX Max werden Tattoos auf höchstem Niveau entfernt.
Mit diesem Vorgehen wird das Hautbild geschont; das System arbeitet risikolos und sicher, da es möglich ist, sehr genau zu arbeiten und keine umliegenden Stellen zu beschädigen. Ausserdem ist diese Methode der Tattoo-Entfernung schnell und effektiv. Der Fotona QX Max verfügt über 4 Laserwellenlängen, diese optimale Auswahl der Wellenlängen bietet die Möglichkeit, komplexe und mehrfarbige Tattoos zu entfernen.

Grundsätzlich kann jedes Tattoo entfernt werden, jedoch hängt der Behandlungserfolg von unterschiedlichen Faktoren ab.
Für die Tattoo-Entfernung muss man Zeit einplanen. Die einzelnen Sitzungen dauern normalerweise nur ein paar Minuten, doch zwischen den Terminen braucht die betroffene Hautstelle Zeit, um sich zu regenerieren. So sollten zwischen den einzelnen Behandlungen mindestens 4 Wochen liegen. Ein endgültiges Resultat darf im Normalfall innerhalb von 8 bis 12 Sitzungen erwartet werden.
Aus diesem Grund kann sich die Behandlungsdauer über einen Zeitraum von ca. 12 Monaten erstrecken.

Tatoo Entfernung beim Lasern

Sichern Sie sich jetzt Ihren Beratungstermin!


Häufige Fragen zur Tattoo Entfernung

Im Allgemeinen gilt: der Erfolg bei einer Laserbehandlung hängt von zahlreichen und unterschiedlichen Faktoren ab, die eine exakte Vorausberechung unmöglich macht! Die Erfahrung zeigt, dass Laientätowierungen oftmals weniger Sitzungen erfordern als Profiarbeiten. Einflussfaktoren wie Farbzusammensetzung, Alter der Tattoos, Tiefe, Art und Grösse der Pigmentierung, die körperliche Konstitution, Pflege in der Nachbehandlung sind ausschlaggebend für die Dauer der Therapie.
Die Haut braucht seine Zeit bis sie sich regeneriert hat. In der Regel rechnet man mit 6 – 15 Sitzungen.

Zwischen den Behandlungen sollten gut 6 Wochen liegen. Wir empfehlen auch, bei zunehmender Anzahl der Behandlugen die Zeitspanne zwischen der Regenerationszeit zu erhöhen.

Nein, da lediglich die „Farbpigmente“ getroffen werden. Bei unterschiedlichen Hauttypen (empfindliche Haut) kann es zu Rötungen, Schwellungen kommen. Diese verschwinden jedoch innerhalb eines Tages.

Der gütergeschaltene ND YAG Laser erzeugt Licht in sehr kurzen Lichtblitzen, in so genannten Pulsen. Der durch diesen starken Lichtpuls erzeugte Energieaufprall entspricht dem Auftreffen eines dünnen Gummibandes oder heissen Fettspritzern auf der Haut. Da wir aber die entsprechend zuvor mit unserem Cryo Gerät kühlen, ist die Behandlung gut verträglich. Wir bieten zusätzlich die Behandlung unter Hypnose an!

Die verschiedenen Farbtöne sprechen unterschiedlich gut auf eine Behandlung an. Während dunkle Farben in der Regel besonders gut entfernbar sind, kann es bei hellen Farben, vor allem bei weiss, gelb, violett und grünlichen Tönen problematisch sein. Wenn die Stelle übertätowiert werden soll, stellen diese bunten Farbreste kein Problem dar.

Ja, wenn es nur einmal gestochen ist (d.h. nicht überstochen) und die Farben der Wellenlänge des Lasers entsprechen. Eher nein, falls die Tätowierung mehrfach gestochen wurde und/oder vermischte Farben verwendet wurden; in diesen Fällen können überdurchschnittlich viele Behandlungen notwendig sein, um eine vollständige Entfernung zu erreichen.

Der Laser beschiesst die in der Haut eingeschlossenen Farbpigmente der Tätowierung mit extrem kurzen und energiereichen, gebündelten Lichtimpulsen. Der Lichtimpuls wird mit seinen unterschiedlichen Wellenlängenbereichen speziell auf die zu entfernende Tattoofarbe eingestellt, damit das Farbpigment das Licht absorbiert und zersprengt wird. Die nun zerkleinerten Pigmente können sich in der Hautschicht nicht mehr halten und werden von den Makrophagen, körpereigenen Fresszellen aufgenommen und über das Lymphsystem abtransportiert. Das umliegende Hautgewebe wird durch diese schonende Art der Behandlung am wenigsten beeinträchtigt!

Ja, es kann jedoch dazu kommen, dass auch die „normalen“ Farbpigmente zerstört werden. (Das heisst die betreffenden Hautstellen hellen auf, werden weiss). Es bilden sich aber in der Regel schnell wieder neue Hautpigmente und die behandelte Haut sieht genauso aus wie die Umgebungshaut.

Grundsätzlich ist das Alter der Zeichnung egal; je älter die Tätowierung jedoch ist, desto eher kann es sein, dass die Farbpigmente tiefer in die Haut abgesunken sind: das führt unter Umständen dazu, dass überduchschnittich viele Behandlungenen erforderlich sind.
Das Tattoo sollte mindestens 28 Tage alt sein. (Die Haut braucht diese Zeit um sich zu regenerieren).

FAQ

Cover Up & Permanent Make Up

Wenn Ihnen das alte Motiv nicht mehr gefällt und Sie das bestehende Tattoo nur verändern möchten, spricht man von einem Cover Up.Ein Cover Up kann durch unsere Laserbehandlung optimal vorbereitet werden. Es wird aufgehellt oder teilweise komplett entfernt. Danach hat das neue Tattoo genügend Platz und muss nicht dem alten Tattoo angepasst werden.

Das Vorgehen ist identisch wie bei der Tattoo Entfernung, es werden aber weniger Sitzungen benötigt.
Selbstverständlich entfernen wir auch Permanent Make Up & Microblading.

Professionelle Tattoo Entfernung

Vorher - Nacher Bilder

Tattoo Entfernung Beispiel 1
Tattoo Entfernung Beispiel 4
Tattoo Entfernung Beispiel 3
Tattoo Entfernung Beispiel 2

Fotona Q Max

Jetzt gibt es keinen Grund mehr für Sie zu warten.
Der FOTONA QX Max entfernt alle herkömmlichen Tätowierungsfarben und pigmentierte Läsionen. Hinzu kommt der FRAC3®-Pulsmodus für non-ablative Rejuvenation. Der QX garantiert ihnen höchste Leistung und eine einzigartige Effizienz und Sicherheit. Das 5in1 – System mit vier gütegeschalteten (q-switched) Wellenlängen und dem FRAC3® Nd:YAG-Puls stellt die derzeit innovativste Lösung eines gütegeschalteten Ästhetik-Lasers dar.

Cryo 5

Das Zimmer Cryo 5 Medizinsysteme wurde für die lokale Kaltlufttherapie entwickelt. Kaltlufttherapie eignet sich sowohl für die kurzfristige, schnelle und intensive Abkühlung der Haut, als auch zur länger andauernden moderaten Kühlung, um auch in tieferen Gewebeschichten die Temperatur auf therapeutisch relevante Werte zu senken.

Einen sehr nützliches Hilfsmittel, das Ihnen die Behandlung viel erträglicher macht.

Tattoo Entfernungs-Laser Fotona
Tattoo Entfernungs-Kuehlmaschine Cryo5

fotona2

Anwendungsbereiche

  • Tätowierungen
  • Pigmentierte Läsionen
  • FRAC3 – Skin-Rejuvenation
  • Epilation
  • Vaskuläre Läsionen
  • Venenbehandlung
  • Behandlung akuter Akne
fotona1

Anwendungsbereiche

  • 5 Laser in einem
  • Homogenes Strahlprofil
  • Die höchste Einzelpulsleistung
  • Überragende Leistungen garantieren auch bei grossen Spotgrössen beste Erfolge
  • Zusätzlich non-ablatives Skin-Rejuvenation
  • Drahtloser Fussschalter

Noch Fragen offen ? Dann schreiben Sie uns !